Home
Meerschweinchen
Medina
Fotoalbum
Kontakt

Du willst noch Leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann? Irgendwann ist auch ein Traum zu lange her...

(Aus dem Song "Kein zurück" von Wolfsheim)


Über mich

Beruf: Diplom-Biologin
Hobbies: meine Tiere, Mittelalter, Larp, lesen
Musik: Nightwish, Within Temptation, Him, Blackmore's Night
Bücher: Die Hexenkammer, Die Wanderhure, Die Hexe von Freiburg, Der Schimmelreiter (Theodor Storm)
Filme: Brokeback Mountain, Matrix, Fluch der Karibik und die alten Klassiker von Bud Spencer und Terence Hill (z.B. "Die rechte und linke Hand des Teufels")

Alisa aus dem Thorland...

Die
Jägerin Alisa kommt ursprünglich aus dem Dörfchen Mühlhof, welches im nordöstlichen Thorland liegt. Heute - nach dem grausamen Tod ihrer Eltern - reist Alisa durch das Land und nennt keinen Ort mehr ihr "zu Hause". Kontakt zu Menschen hat sie nur dann, wenn sie auf ihrer Reise ein Dorf aufsucht oder sich dem fahrenden Volk anschließt.

Grundsätzlich fühlt sie sich sehr mit den Tieren, Pflanzen und mit der Natur im Allgemeinen verbunden. Viele Menschen und Kreaturen erscheinen ihr "suspekt" und sie begegnet ihnen mit gewissem Respekt.  Hierbei bilden Elfen jedoch eine Ausnahme: Alisa ist fasziniert von diesen anmutigen Wesen, die sie manchmal im Wald beobachten kann. Man sagt Elfen schlafen auf Bäumen - genauso wie Alisa. Vielleicht ist dies ein Grund mehr, warum sie sich zu ihnen hingezogen fühlt.

Von ihren Eltern (besonders von ihrem Vater) wurde Alisa zur Jägerin erzogen. Ihr Vater brachte ihr den Umgang mit Pfeil und Bogen sowie mit der Armbrust bei. Außerdem lehrte er sie Respekt vor den Tieren - niemals sollte ein Tier ohne Grund getötet werden oder eine Pflanze gerupft werden, wenn sie nicht auch wirklich gebraucht wurde. Ein sinnloses "Abschlachten" zur Belustigung der Menschen verabscheut Alisa daher aus tiefstem Herzen.

Ihre Mutter kannte sich gut mit Kräutern aus und brachte Alisa alles bei, was sie wissen musste, um alleine im Wald überleben zu können.







Top